Montag, 16. Juli 2018

Sonntag 15. Juli - Montag 16. Juli 2018

Nach einer ruhigen Siesta haben wir ein Gelände-game gespielt. Da das Thema Holi-Fest war, war das Ziel am Schluss am farbigsten zu sein. Leider gab es Böse-Leiter die uns während dem Spiel die Farbe wieder wegwischten. Danach hatten wir einen Farb-Waterslidecontest von Jublas-Next-Topmodel. Zum darauffolgenden Abendessen überraschte uns die Küche mit Hotdogs dessen Brötchen aus ganz vielen Farben bestanden. Um das Holi-Fest zu perfektionieren, lernten wir einen tollen Bollywood-Tanz, der allen Spass machte. Auch wenn einige Schwierigkeiten mit den Bewegungen hatten, meisterten ihn alle. Zum Schluss filmten wir alle zusammen den Tanz, als Erinnerung. Müde und glücklich fielen wir ins Bett.

Nachdem wir von typisch Schweizer Musik geweckt worden waren, begannen wir den diesjährigen Lagertanz zu üben. Wir nahmen ein schönes patriotisches Frühstück ein, passend zum 1. August. Zu Tisch sangen wir unsere Nationalhymne, die schweizer Fahnen hoch erhoben. Danach mussten wir unsere Tagesrucksäcke packen, natürlich wurde von den Leitern geprüft, ob wir alles eingepackt haben. Und dann ging es auch schon los mit der Wanderung. Unser Ziel: Essen suchen und finden, schliesslich haben am 1. August alle Läden geschlossen. Wir mussten einen sehr hohen und steilen Berg hinauf. Es war auch recht anstrengend, doch zum Schluss schafften wir es alle hoch zur Seilbahnstation. Oben angekommen, konnten wir unseren mittgebrachten Lunch essen. Später hatten wir noch etwas Zeit um etwas zu spielen, oder uns auszuruhen. Als es wieder Zeit zu gehen war, machten wir uns auf den Weg zur Seilbahnstation. Wir quetschten uns alle zusammen in die Gondel und fuhren hinunter. Unten angekommen, mussten wir leider noch ein Stückchen laufen, bis zu unserem Haus. Erschöpft aber froh kamen wir dort an. Wir hatten noch eine Stunde Pause um uns zu erholen, damit wir für den Nachmittag wieder Energie haben würden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freitag 20. Juli - Samstag 21. Juli 2018

In der Siesta veranstalteten die 15er einen Kiosk für die Teilnehmer. Danach spielten wir ein Spiel bei dem das Ziel war eine...