Montag, 16. Juli 2018

Sonntag 15. Juli - Montag 16. Juli 2018

Nach einer ruhigen Siesta haben wir ein Gelände-game gespielt. Da das Thema Holi-Fest war, war das Ziel am Schluss am farbigsten zu sein. Leider gab es Böse-Leiter die uns während dem Spiel die Farbe wieder wegwischten. Danach hatten wir einen Farb-Waterslidecontest von Jublas-Next-Topmodel. Zum darauffolgenden Abendessen überraschte uns die Küche mit Hotdogs dessen Brötchen aus ganz vielen Farben bestanden. Um das Holi-Fest zu perfektionieren, lernten wir einen tollen Bollywood-Tanz, der allen Spass machte. Auch wenn einige Schwierigkeiten mit den Bewegungen hatten, meisterten ihn alle. Zum Schluss filmten wir alle zusammen den Tanz, als Erinnerung. Müde und glücklich fielen wir ins Bett.

Nachdem wir von typisch Schweizer Musik geweckt worden waren, begannen wir den diesjährigen Lagertanz zu üben. Wir nahmen ein schönes patriotisches Frühstück ein, passend zum 1. August. Zu Tisch sangen wir unsere Nationalhymne, die schweizer Fahnen hoch erhoben. Danach mussten wir unsere Tagesrucksäcke packen, natürlich wurde von den Leitern geprüft, ob wir alles eingepackt haben. Und dann ging es auch schon los mit der Wanderung. Unser Ziel: Essen suchen und finden, schliesslich haben am 1. August alle Läden geschlossen. Wir mussten einen sehr hohen und steilen Berg hinauf. Es war auch recht anstrengend, doch zum Schluss schafften wir es alle hoch zur Seilbahnstation. Oben angekommen, konnten wir unseren mittgebrachten Lunch essen. Später hatten wir noch etwas Zeit um etwas zu spielen, oder uns auszuruhen. Als es wieder Zeit zu gehen war, machten wir uns auf den Weg zur Seilbahnstation. Wir quetschten uns alle zusammen in die Gondel und fuhren hinunter. Unten angekommen, mussten wir leider noch ein Stückchen laufen, bis zu unserem Haus. Erschöpft aber froh kamen wir dort an. Wir hatten noch eine Stunde Pause um uns zu erholen, damit wir für den Nachmittag wieder Energie haben würden.







Samstag 14. Juli- Sonntag 15. Juli 2018

Um 08.15 startete das Lager für uns in unseren Weihnachtsverkleidungen, wo wir ein paar Icebreakergames spielten, um uns etwas kennenzulernen.
Während der Car-Reise sassen wir in den zuvor eingeteilten Gruppen, wo wir Rätsel lösen durften. Die drei Fahrtstunden vergingen wie im Flug und wir erreichten das Lagerhaus um die 13.30 Uhr. Dort angekommen assen wir zuerst unser Mittagessen und lösten nachher ein paar Posten bei denen uns Vieles über Blachen, Knöpfe, Wetter und Zelt bau beigebracht wurde.
Danach durften wir unsere Zimmer beziehen und kurz darauf assen wir auch schon wieder unser Abendessen.
Das Abendessen bestand aus Kartoffeln, Schinken und Bohnen, was uns Allen sehr schmeckte.
Nach dem Znacht liefen wir vor dem leicht tröpfelndem Regen mit Regenjacke und -hose geschützt auf unsere Spielwiese, wo wir ein drei Schichten Game spielten.
Trotz des schlechten Wetters hatten wir viel Spass und lernten uns kennen.
Nach dem gelungenen Game bekamen wir noch ein kleines Dessert, Kekse und selbstgemachten Apfelpunsch.
Während wir uns etwas aufwärmten zeigte man uns einen Film in dem die Hintergrundstory des Lagers genauer erläutert wurde.
Uns wurde mitgeteilt, dass wir nun jeden Tag einen anderen Festtag haben würden.
Erschöpft von dem Tag gingen wir dann auch ziemlich zügig ins Bett, wo wir am nächsten Tag auch schon von lauter Bollywood Musik geweckt worden waren.
Wach wurden wir mit einem kurzen Morgenturnen, während der Tisch von einer Gruppe gedeckt wurde. Die Gruppe die das gestrige Game gewonnen hatten, bekamen noch Rührei und Speck zum Frühstück dazu.

Es ging direkt danach mit Programm weiter. Als Einstieg machten wir eine Stafette bei der wir Tiere nachahnen mussten die mit dem Thema Holi-Fest zu tun hatten wie zum Beispiel die Schlange oder der Tiger.  Danach ging es weiter mit Akte-X, bei dem wir Black Stories in einem Theater nachspielen durften, und danach noch selber eine erfunden haben. Danach gab es typisch Indisches Curry mit Linsen zum Zmittag. Wir freuen uns jetzt schon auf den Nachmittag.












Freitag 20. Juli - Samstag 21. Juli 2018

In der Siesta veranstalteten die 15er einen Kiosk für die Teilnehmer. Danach spielten wir ein Spiel bei dem das Ziel war eine...