Donnerstag, 19. Juli 2018

Dienstag 17. Juli - Mittwoch 18. Juli 2018


Nach der Siesta gingen wir zur Wiese, um das Tauschgame zu spielen: Es gab vier Teams. Jedes Team hatte eine Base, auf der eingesammelte Korken sicher waren. Diese Korken wurden verwendet, um ein Instrument, eine Melodie und einen Songtext zu kaufen. Die Preise dieser Gegenstände wurden immer reduziert, sobald das gelbe Schwein anfing zu tanzen. Nach dem Sammeln der Gegenstände gingen wir zurück ins Lagerhaus, um unser wohlverdientes Znacht zu geniessen. Es gab Fotzelschnitte mit Zimtzucker und Apfelmus. Nach dem Abendessen begannen wir mit dem Einstudieren unserer Songtexte. Die Songtexte kombinierten wir mit der Melodie und dem Instrument, um ein neues Lied zu kreieren. Dieses Lied haben wir dann am «gelbes Schwein Openair» vorgetragen. Unsere Performance wurde am Ende noch von der professionellen Jury bewertet. Nach dem Openair haben wir noch zusammen ein paar Lieder gesungen und es gab Kekse und Tee. Müde gingen wir zu Bett, jedoch wurden wir plötzlich mitten in der Nacht von den Leitern aufgeweckt, welche uns eine schreckliche Nachricht mitteilten: Die Monster von Halloween waren sauer, da die Sekretärin Halloween komplett vergessen hatte. Um sich zu revanchieren, nahmen sie das Lagerhaus ein, weswegen wir fliehen mussten. Nachdem die Monster sich beruhigt hatten und aus dem Lagerhaus hinausgingen, konnten wir endlich wieder ins Bett. Am nächsten Morgen wurden wir etwas später aufgeweckt und der Morgensport wurde weggelassen. Beim Frühstück erfuhren wir, welcher Feiertag heute war: Geburtstag! Gleich nach dem Frühstück spielten wir ein spiel, dieses wurde von den 15er (werdende Leiter) geleitet. Das Ziel war ein möglichst schönes Geschenk zu basteln. Am Schluss mussten sie dieses Geschenk präsentieren und den Geburtstagskinder überreichen. Zum Zmittag gab es Resten. Danach erledigten wir die Ämtchen und konnten uns noch ein wenig ausruhen vor dem Nachmittagsblock.








Freitag 20. Juli - Samstag 21. Juli 2018

In der Siesta veranstalteten die 15er einen Kiosk für die Teilnehmer. Danach spielten wir ein Spiel bei dem das Ziel war eine...