Mittwoch, 18. Juli 2018

Montag 16. Juli - Dienstag 17. Juli 2018

Nach dem Mittagessen haben wir eine Käserollstafette gespielt. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und mussten einen Ball(Käse) einen Hügel hochrollen und nachher hinuntertragen. Danach haben wir in den gleichen Gruppen ein Patrioten Game gespielt.
Es war ein sehr kompliziertes Spiel mit Banken und Haus so zusagen. Obwohl alle Kinder müde waren hat das Spiel sehr viel Spass gemacht.
Danach haben wir einen tanz getanzt und danach gab es Abendessen. Es gab Knöpfli mit Gemüse und Käse.
Nachdem hatten wir einen Wellnes Block mit verschiedenen Posten, wie Yoga oder Massage. Die Kinder fanden den Wellnes Block sehr entspannend. Zum Schluss gab es noch ein Dessert und zwar Schokoladen Mus mit Früchte. Während dem Dessert ist Herr 1. August gekommen und hat eine spannende Unterhaltung mit der Moderatorin geführt.
Danach sind wir alle friedlich ins Bett gegangen und haben friedlich und ruhig geschlafen.

Zum Titel Yellow submarine wurden wir am nächsten Tag geweckt. Beim Morgensport haben wir zwei Gruppen gemacht. Wobei die kleinen ein Schweinchenfangis gemacht haben und die grossen ein Saubulldoggen. Beim Frühstück haben wir das Gelbe schweinchen kennengelernt und somit begann ein neuer Festtag. Nachher haben wir ein Rüebliziää gespielt. Danach wurden wir wieder in Gruppen aufgeteilt und haben einen Postenlauf zum Thema Umwelt gemacht. Der Postenlauf war sehr spannend und lustig. Zum Mittag gab es Älpermaggaronen mit Apfelmuss.









Freitag 20. Juli - Samstag 21. Juli 2018

In der Siesta veranstalteten die 15er einen Kiosk für die Teilnehmer. Danach spielten wir ein Spiel bei dem das Ziel war eine...